Über mich

Simone HülshorstMein Name ist Simone Hülshorst. In den frühen 70er Jahren kam ich in der westfälischen Stadt Schwerte zur Welt.

Mein erster Berufswunsch war Schneiderin. Damals war ich etwa 8 Jahre alt und sehr stolz auf meinen ersten Nähkorb. Aber irgendwie ist es dabei dann nicht geblieben. Es kamen noch viele andere Ideen, Wünsche und Interessen. Und auch den Nähkorb von damals habe ich nicht mehr …

Heute wohne ich zusammen mit meinem Lebensgefährten, diversen Orchideen und gefühlten dreitausend Büchern mitten im grünen Dortmund. Mein gelernter Beruf ist Informatikkauffrau.

Das Nähen habe ich dann vor ein paar Jahren wieder für mich entdeckt. Es ist eine schöne Ergänzung zu meinem kaufmännischen Beruf. Hier kann ich mein handwerkliches Geschick anwenden und habe Raum für meine Kreativität und Schaffensfreude.tasche_orange_blau_gemalt Ich mag die Arbeit mit verschiedenen Stoffen, Farben, Mustern, Formen und Stilen.

Mit der Zeit erhielt ich immer mehr Anfragen, ob man die Werke auch kaufen könne. Anfangs habe ich das natürlich noch weit von mir gewiesen, aber die Idee war geboren. Und so habe ich den Schritt gewagt – vom Hobby in die Selbstständigkeit.